weltwärts
gehen

Förderung geistig behinderter Kinder an der "San Francisco de Asís" Schule

  • Einsatzort: La Villa, Calle 5, s/n, Huaura, Peru
  • Sprache(n): Spanisch
  • Startmonat: ab August | 12 Monate
  • Platz-Nr.: 212691

Die Aufnahmeorganisation vor Ort

CEBE 02 San Francisco de Asís

Deine Aufgabe

Die “San Francisco” Schule ist staatlich und steht unter Aufsicht der Pfarrei. Etwa 60 bis 70 geistig oder mehrfach behinderte Kinder und Jugendliche aus Huaura und der Umgebung werden dort betreut. Ziel ist die individuelle und integrative Förderung der Kinder je nach ihren Fähigkeiten und anschließend die familiäre, soziale oder berufliche Integration.

Der/Die Freiwillige soll einzelne Kinder oder Kleingruppen unter Anleitung der Lehrerin während des Unterrichts fördern. Auch mit außerschulischen Aktivitäten in der Pfarrei (fe y luz) kann er/sie zu mehr Gerechtigkeit im Leben der Behinderten und ihrer Familien beitragen. Er/Sie soll einen Einblick in das kulturelle Leben gewinnen und sich je nach Fähigkeiten auch in außerschulischen Gruppen einbringen.

Anforderungen an dich

Bereitschaft zur Arbeit mit Menschen mit Behinderung, Offenheit für neue Erfahrungen und sich auf Neues einzulassen, Anerkennung der landesüblichen Sitten, Bereitschaft selbst zu lernen und selbst etwas zu empfangen, ferner eine hohe Kommunikations- und Kontaktfähigkeit, physische und psychische Belastbarkeit, Sprachkenntnisse vor Dienstantritt, Integration in bestehende Gruppen (z.B. Musik oder fe y luz) am Einsatzort, Christliche Grundeinstellung

Ansprechpartner*in und Entsendeorganisation

Bistum Augsburg - Weltfreiwilligendienst
Klara Bundschuh / Mona Grasse / Sonja Treffler
Peutingerstr. 5
86152 Augsburg

Sende eine E-mail an diese Entsendeorganisation

So geht’s weiter:

Für Information oder Bewerbung, wende Dich direkt an die Entsendeorganisation:

Bistum Augsburg - Weltfreiwilligendienst