weltwärts
gehen

Working with at-risk and socially vulnerable children

  • Einsatzort: Nioaque (Mato Grosso do Sul), Brasilien
  • Sprache(n): Englisch, Portugiesisch
  • Startmonat: ab Januar | 11 Monate
  • Platz-Nr.: 220567

Die Aufnahmeorganisation vor Ort

Fundación AFS Programas Interculturais Brazil

Deine Aufgabe

Das Hauptziel von Casa da Criança André Luiz ist es, gefährdete und sozial schwache Kinder aus der Umgebung zu unterstützen, die sozialen Auswirkungen auf ihr Leben zu minimieren und ihnen die Möglichkeit zu geben, von einer besseren Zukunft zu träumen. Die Einrichtung ist bestrebt, in den Kindern alle grundlegenden Dimensionen für die persönliche Entwicklung zu entwickeln und so einen Bürger zu formen, der sich seiner Rechte und Pflichten bewusst ist. Die Einrichtung nimmt etwa Kinder aus Familien auf, die finanzielle Unterstützung vom Staat erhalten. Diese Kinder werden in der Pflegefamilie unterstützt, verpflegt und betreut.

Von den Freiwilligen wird erwartet, dass sie Aktivitäten für die Kinder unterstützen, wie z. B. Tanz, Theater, Gartenarbeit, Spielen mit den Kindern, künstlerische Aktivitäten und andere Aufgaben. Von den Freiwilligen wird erwartet, dass sie sich auf die Kinder einlassen können und auch eigene Ideen für kreative Aktivitäten einbringen, die zur Organisation und Entwicklung der Kinder beitragen können.

Anforderungen an dich

Der Freiwillige sollte einfühlsam, fröhlich und energisch sein. Sie sollten eine Affinität zur Arbeit mit Kindern haben, kreativ sein, um Ideen in die Einrichtung einzubringen, und Interesse an Pflanzen, Kunsthandwerk und künstlerischen Aktivitäten haben, um die Erzieherinnen und Erzieher der Einrichtung bei der Gestaltung und Betreuung der Hausaufgaben und Pausen der Kinder zu unterstützen.

Ansprechpartner*in und Entsendeorganisation

AFS Interkulturelle Begegnungen e.V.
Michael Bogatzki
Abt. Freiwilligendienste
Am Born 19
22765 Hamburg

Sende eine E-mail an diese Entsendeorganisation

So geht’s weiter:

Für Information oder Bewerbung, wende Dich direkt an die Entsendeorganisation:

AFS Interkulturelle Begegnungen e.V.