weltwärts
gehen

Lehrassistenz an einer ländlichen Schule mit Agrarfokus in Maní, Kolumbien

  • Einsatzort: Maní, Kolumbien
  • Sprache(n): Englisch, Spanisch
  • Startmonat: ab Februar | 11 Monate
  • Platz-Nr.: 220997

Die Aufnahmeorganisation vor Ort

AFS Programas Interculturales Colombia

Deine Aufgabe

Die nicht-religiöse Gesamtschule geht von der Grundschule bis zur weiterführenden Stufe. Der Fokus liegt neben den Standardfächern auf Landwirtschaft & Wirtschaft, sodass die Schüler*innen nach ihrem Abschluss fähig sind, ihr eigenes Unternehmen Bereich Landwirtschaft zu gründen. Außerdem legt die Schuldirektion viel wert auf kritisches lernen und selbstständiges Denken. Momentan besuchen ca. 220 Schüler*innen die Schule und es gibt 17 Lehrer*innen. Viele der Schüler*innen kommen aus dem ländlichen Umkreis von Maní.

Freiwillige sollen in der Schule im Englisch-, Kunst-, und Sportunterricht unterstützen. Hierbei werden sie mit den jeweiligen Lehrer*innen zusammenarbeiten, um in ihrem Unterricht auszuhelfen und ihn mitzugestalten. Je nach Interessen und Fähigkeiten können Freiwillige auch einen Fokus auf Kunst oder Sport legen und eigene Ideen einbringen oder AGs umsetzen.

Anforderungen an dich

Freiwillige sollen Spaß am Unterrichten haben, sehr gute Englischkenntnisse und kreative Ideen für den Kunst- und Sportunterricht. Es ist von Vorteil, wenn sie schon einmal Kindergruppen geleitet haben, Nachhilfeunterricht in Englisch gegeben haben und selber im Sportverein aktiv sind, aber keine Voraussetzung.

Ansprechpartner*in und Entsendeorganisation

AFS Interkulturelle Begegnungen e.V.
Michael Bogatzki
Abt. Freiwilligendienste
Am Born 19
22765 Hamburg

Sende eine E-mail an diese Entsendeorganisation

So geht’s weiter:

Für Information oder Bewerbung, wende Dich direkt an die Entsendeorganisation:

AFS Interkulturelle Begegnungen e.V.