weltwärts
gehen

Projektassistent auf der Farm Blanco y Negro, Turrialba, Costa Rica 2

  • Einsatzort: Turrialba , Costa Rica
  • Sprache(n): Englisch, Spanisch
  • Startmonat: ab Dezember | 11 Monate
  • Platz-Nr.: 221886

Die Aufnahmeorganisation vor Ort

AFS Programas Interculturales Costa Rica

Deine Aufgabe

Blanco y Negro ist eine nachhaltige Gemeinschaft, die von zwei Schwestern in der Stadt Turrialba gegründet wurde. In Blanco y Negro konzentrieren sie sich auf die Anleitung und Ausbildung in der landwirtschaftlichen Produktion auf einem selbsttragenden Bauernhof für Gruppen von Studenten, Menschen, die etwas über Landwirtschaft lernen wollen, Unternehmen und andere, die das Projekt besuchen. Ihr Ziel ist es, mehr Menschen in die nachhaltige Entwicklung einzubeziehen und gleichzeitig den Menschen in der Gemeinschaft zu helfen, indem sie neue Arbeitsplätze, Lernmöglichkeiten und neue Wachstumschancen bieten.

Der*die Freiwillige muss die Aufgaben des Bauernhofs unterstützen, z. B. Materialien für die Besuche anderer Personen vorbereiten, bei der Anpflanzung und Pflege der Produkte helfen. Dem Freiwilligen wird auch gezeigt, wie er den Anbau und andere Projekte des Bauernhofs verfolgen kann, so dass er/sie jeden Prozess lernen und begleiten kann. Die Arbeitszeiten für die Freiwilligen sind von 8 bis 16 Uhr.

Anforderungen an dich

Der*die Freiwillige muss eine verantwortungsbewusste Person sein, die bereit ist, sich an den Projekten des Bauernhofs zu beteiligen. Er/sie sollte auch eine umweltfreundliche Person sein, die bereit ist, an der Nachhaltigkeit mitzuarbeiten und neue Ideen für die Zukunft neuer Projekte einzubringen. Außerdem sollten Sie energisch, ordentlich und lernwillig sein.

Ansprechpartner*in und Entsendeorganisation

AFS Interkulturelle Begegnungen e.V.
Michael Bogatzki
Abt. Freiwilligendienste
Am Born 19
22765 Hamburg

Sende eine E-mail an diese Entsendeorganisation

So geht’s weiter:

Für Information oder Bewerbung, wende Dich direkt an die Entsendeorganisation:

AFS Interkulturelle Begegnungen e.V.