weltwärts
gehen

medizinische Assistenz in einem Krankenhaus für Krebspatienten in Xalapa, Mexiko

  • Einsatzort: Xalapa , Mexiko
  • Sprache(n): Spanisch
  • Startmonat: ab Februar | 11 Monate
  • Platz-Nr.: 222068

Die Aufnahmeorganisation vor Ort

AFS Intercultura México

Deine Aufgabe

LEPACH ist eine Vereinigung, die 1979 gegründet wurde mit dem Ziel, finanzielle Ressourcen für verschiedene Krankenhäuser zu sammeln, um moralische, finanzielle und administrative Unterstützung zu bieten für Menschen mit niedrigen wirtschaftlichen Ressourcen oder mit indigenem Hintergrund, die unter Diskriminierung leiden. Zurzeit genießt die Organisation die Anerkennung und Unterstützung angesehener und uneigennütziger Persönlichkeiten der Gesellschaft von Xalapeño sowie öffentlicher und privater Institutionen, die diese Arbeit erleichtern. Wir richten unseren Fokus auf die Krebspatienten des regionalen Krankenhauses der Stadt Xalapa. Für weitere Info: https://www.lepach.org/quienes-somos/

Der/die Freiwillige wird die Stiftung bei verschiedenen Veranstaltungen unterstützen, indem er/sie Ressourcen sammelt, Kampagnen durchführt, die Familien der Patienten unterstützt und in verschiedenen Verwaltungsbereichen tätig ist. Es wird gehofft, dass der/die Freiwillige einfühlsam und freundlich sein, die Kraft haben, mit den Patienten in Kontakt zu treten und Optimismus in das Team bringen.

Anforderungen an dich

Der FW sollte umweltbewusst, einfühlsam und freundlich sein, die Kraft haben, mit den Patienten in Kontakt zu treten und Optimismus in das Team bringen. Dafür einsetzen, das Bewusstsein der Bevölkerung gegenüber Umweltproblematiken zu erweitern. Der FW sollte mindestens Grundkenntnisse in Spanisch mitbringen, aufgeschlossen und flexibel sein.

Ansprechpartner*in und Entsendeorganisation

AFS Interkulturelle Begegnungen e.V.
Michael Bogatzki
Abt. Freiwilligendienste
Am Born 19
22765 Hamburg

Sende eine E-mail an diese Entsendeorganisation

So geht’s weiter:

Für Information oder Bewerbung, wende Dich direkt an die Entsendeorganisation:

AFS Interkulturelle Begegnungen e.V.