weltwärts
gehen

Mithilfe in einer kleinen integrativen Schule und Kindergarten in Arequipa/Peru

  • Einsatzort: Arequipa, Peru
  • Sprache(n): Spanisch
  • Startmonat: ab August | 12 Monate
  • Platz-Nr.: 222250

Die Aufnahmeorganisation vor Ort

Colegio Waldorf Arequipa El Colibri

Deine Aufgabe

Das Colegio Waldorf El Colibri, im wunderschönen Arequipa, bietet Kindern vom Kindergarten bis zur 6. Klasse einen Lernort, um sie ganzheitlich in ihrer Entwicklung zu fördern. Die Schulgemeinschaft ist bemüht, die Schulräume und das Außengelände zu erweitern, um die Kapazitäten zu erweitern. Aktuell werden ca. 100 Kinder in 1 Krippengruppe, 2 Kindergartengruppen und in der 1.-6. Klasse betreut. Die Einrichtung baut auf die Waldorfpädagogik auf und integriert Kinder mit besonderem Assistenzbedarf. Bei der Weiterentwicklung der Schule sind die Eltern miteingebunden und es entstehen immer wieder neue Ideen und Projekte.

Freiwillige können sich je nach Interesse und Fähigkeiten in die Schulgemeinschaft einbringen. Zu den Tätigkeiten zählen: - Enge Begleitung von Integrationskindern im Vorschul- und Grundschulalter während der Schulzeit. - Durchführung von kleinen Projekten, die sie selbst entwickeln. - Mithilfe bei der Gartenarbeit, Anlegen von Bio-Gärten, Verschönerung des Freizeitbereichs der Kinder. - Pausenbetreuung - Unterstützung bei Vorbereitungen und Durchführung von Festen und Veranstaltungen

Anforderungen an dich

Von den Freiwilligen wird die Bereitschaft gewünscht, im Team zu arbeiten und Eigeninitiative zu zeigen. Sie sollen Freude an der Arbeit mit Kindern haben. Handwerkliche und/oder künstlerische Fähigkeiten sind gerne gesehen. Er/sie sollte gerne eigene Projekte (die in den Rahmen der Schule passen) entwickeln.

Ansprechpartner*in und Entsendeorganisation

Freunde der Erziehungskunst Rudolf Steiners e.V.
Olga Bauer, Julia Kraft, Annika Steininger und Anja Vital
Parzivalstraße 2b
76139 Karlsruhe

Sende eine E-mail an diese Entsendeorganisation

So geht’s weiter:

Für Information oder Bewerbung, wende Dich direkt an die Entsendeorganisation:

Freunde der Erziehungskunst Rudolf Steiners e.V.