weltwärts
gehen

Concultura - Reserva Natural Manantial de la Aurora - Protection of the Local Environment

  • Einsatzort: Cra 49 # 52A- 116 (1104), Bucaramanga, Kolumbien
  • Sprache(n): Englisch
  • Startmonat: ab August | 12 Monate
  • Platz-Nr.: 222404

Die Aufnahmeorganisation vor Ort

ICYE Colombia

Deine Aufgabe

Die Aufgabe des Naturparks Manantial de la Aurora besteht darin, die biologische Vielfalt der Region zu erhalten und zu schützen. Weiterhin bemüht sich das Projekt die Umwelterziehung und die wissenschaftliche Forschung zu fördern, um das Bewusstsein für die Nachhaltigkeit zu schärfen und zu unterstützen. Darüber hinaus dient er als ein Ort der Erholung und des nachhaltigen Tourismus, was zur lokalen Entwicklung und zum Wohlergehen der umliegenden Gemeinden beiträgt.

Vernetzung in zwei Sprachen, Englisch und Spanisch; Unterstützung durch Sprachkenntnisse bei Englisch-Grundkursen für Kinder und Erwachsene, die eine zweite Sprache lernen möchten, bei der Kommunikation mit ausländischen Touristen, die nur Englisch sprechen sowie bei der Registrierung von internationalen Aufrufen zur Verwaltung von Ressourcen zur Unterstützung unserer sozialen Arbeit. Unterstützung bei der Einrichtung neuer Vogelfutterstellen oder Futterstationen sowie beim Bau und der Gestaltung spezieller Plätze für die Vogelfotografie. Logistische Unterstützung bei den Aktivitäten von "Birds and Culture" sowie bei den künstlerischen oder Freizeit-Workshops für Kinder und Erwachsene.

Anforderungen an dich

Wir brauchen kreative Menschen, die gut mit Netzwerken und Technologie im Allgemeinen umgehen können und hoffentlich auch künstlerische Fähigkeiten haben. Unabhängig von Geschlecht und Alter.

Ansprechpartner*in und Entsendeorganisation

ICJA Freiwilligenaustausch weltweit e.V.
ICJA Freiwilligenaustausch weltweit e.V.
Stralauer Allee 20e
10245 Berlin

Sende eine E-mail an diese Entsendeorganisation

So geht’s weiter:

Für Information oder Bewerbung, wende Dich direkt an die Entsendeorganisation:

ICJA Freiwilligenaustausch weltweit e.V.