weltwärts
gehen

Förderprojekt für Menschen indigener Abstammung - JUM

  • Einsatzort: Juan Jose Castelli, Argentinien
  • Sprache(n): Spanisch
  • Startmonat: ab August | 12 Monate
  • Platz-Nr.: 222584

Die Aufnahmeorganisation vor Ort

Iglesia Evangelica del Rio de la Plata

Deine Aufgabe

Die JUM (Junta Unida de Misiones) ist eine ökumenische Organisation, die vor mehr als 60 Jahren unter anderen von der evangelischen Kirche am Rio de la Plata (IERP) gegründet wurde, mit dem Ziel, die Kultur der indigenen Völker des Chacos aufrechtzuerhalten und für ihre Rechte einzutreten. Dabei geht es vor allem um Themen wie Landbesitz, Gesundheit, Bildung, Kultur, Wirtschaft, Politik und Umwelt.

- Mitarbeit im Büro - Begleitung der indigenen Frauengruppe, die Kunsthandwerk aus Palmenblättern herstellt - Begleitung bei organisatorischen Prozessen - Begleitung von Projekten auf dem Land - Sauberhaltung des Geländes

Anforderungen an dich

- Ausgesprochen hohe interkulturelle Sensibilität im Umgang mit den anderen kulturellen Normen der Indigenas ist gefragt, z.B. die Fähigkeit, sich auf die Ruhe der Indigenas einzulassen. - Grundkenntnisse des Spanischen sowie die Offenheit und Geduld gegenüber den indigenen Gemeinschaften, die genauso wie die Freiwilligen das Spanische nicht als Muttersprache sprechen. - Gesellschaftspolitisches Interesse ist wichtig, um in einem solch politischen Projekt zu arbeiten. - Beherrschen der Arbeit mit dem Computer (Word, Excel, Internet), was für die Arbeit im Büro wichtig ist.

Ansprechpartner*in und Entsendeorganisation

Evangelische Landeskirche in Baden 
Vincent Berger
Evangelischer Oberkirchenrat
Arbeitsstelle Frieden
Blumenstr. 1-7
76133 Karlsruhe

Sende eine E-mail an diese Entsendeorganisation

So geht’s weiter:

Für Information oder Bewerbung, wende Dich direkt an die Entsendeorganisation:

Evangelische Landeskirche in Baden